fbpx

Beiträge durchsuchen

Fertig mit der Ex – jetzt kommt sie

Werbung

Ein junger Mann schreibt in einem Forum:

Gerade habe ich mich damit abgefunden, dass ich meine Ex nicht wieder bekommen kann. Und jetzt kommt sie an und will wieder was von mir. Warum ist das so?

Ich fasse seinen Text kurz zusammen:

Er hatte eine langjährige Beziehung, wollte die Freundin immer halten.

Sie wollte aber nicht mehr mit ihm zusammen sein. Sie sind auseinander gegangen.

Er hat ihr lange nachgehangen. Und hat sich nun endlich dazu entschlossen, nicht mehr an sie zu denken. Sie nicht mehr zu lieben.

Er hat eine neue Freundin gefunden. Und da kommt die Ex wieder an.

Warum ist das so?
Was passiert da?

Die beiden haben sich seit der Trennung nicht mehr gesehen. Überhaupt keinen Kontakt mehr gehabt.

Ich erkläre es dir:

Wenn zwei Leute zusammen sind und voneinander etwas HABEN wollen, dann macht das beim anderen schlechte Gefühle.

Wenn die Vorteile aber doch überwiegen, also wenn man größere Vorteile hat von der Beziehung, ignoriert man das, dass man sich da nicht so richtig wohl fühlt.

Irgendwann ist aber das Haben wollen des einen stärker, als die Vorteile und der andere fühlt sich unwohl.

Also, ich will von meiner Frau mehr Liebe Haben. Sie fühlt sich unwohl und macht dann Schluss.

Jetzt hänge ich der Frau nach. Will unbedingt, dass sie zurück kommt. Denke darüber nach wie schön es mit ihr war …

Treffe sie aber nicht. Ich will weiterhin HABEN.

Es geschieht nichts. Sie meldet sich nicht.

Dann eines Tages merke ich: „Das ist doch Quatsch. Was soll ich ihr weiter nachhängen. Ich suche mir jetzt eine andere.“

Ich begegne einer schönen Frau und lege für mich fest: „Jetzt will ich nichts mehr von meiner Ex.“

In Wirklichkeit ZIEHE ich nicht mehr an ihr. Ich erzeuge keine negative Energie mehr, um von ihr etwas zu bekommen.

In dem Augenblick, wo ich beschließe, nichts mehr von der Frau zu wollen, fühlt sie sich nicht mehr, wenn sie an mich denkt.

Das negative Gefühl welches sie hatte, beim Gedanken an mich, ist weg.

Und an mich denkend fühlt sie sich plötzlich wohl.

Ich will aber überhaupt nichts mehr von ihr. Ich konzentriere mich auf eine andere Frau.

Und jetzt kommt meine Ex wieder an, weil sie wieder gute Gefühle hat, in Bezug auf mich.

Das ist Biokinese:

Ich will HABEN – sie bleibt weg. Dann will sie HABEN – und ich bleibe weg.

So einfach ist das.

Das ist der Grund warum, wenn du eine Beziehung beendest und wirklich abschließt und nichts mehr HABEN willst, der andere wieder ankommt und dir nachrennt.

Werbung

Schreibe einen Kommentar