Warum meine Narbe juckt? Hier die Antwort

Werbung

Warum deine Narbe juckt und warum du überlegen solltest, wer da gerade an dich denkt

Ich habe eine Narbe am Arm. Ich hatte eine schwere Verletzung und war deshalb ein halbes Jahr im Krankenhaus, mit Reha und allem drum und dran. Ich habe einen Dieb festgenommen, der sich gewehrt hat.

Es kam zum Gerichtsverfahren.

Der Dieb hat nicht genügend Geld, muss aber bei meinem Anwalt immer wieder seine Finanzen offen legen.

Meine Narbe juckt alle paar Monate. Am Anfang war es mir ein Rätsel, warum mir plötzlich die Narbe juckt.

Bis ich dann Folgendes herausgefunden habe:

Immer, wenn mein Anwalt von der Gegenseite, einen Brief bekommen hat, beschäftigt er sich mit mir und meinem Fall. Er denkt an mich. Für den Anwalt bin ich der Typ mit der Narbe.

Möglicherweise kennst du das: Im Krankenhaus bist du für den Arzt einfach „der Armbruch“, „der Beinbruch“, „das offene Bein“, „das kaputte Auge“ …

Bei mir war es so, dass die Ärzte die Patienten nicht nach Namen sondern nach Verletzung eingeteilt haben.

Mein Anwalt denkt also an den Typen mit dem kaputten Arm und mir juckt der Arm.

Woher ich weiß, dass das zusammen gehört?

Werbung

Er denkt an mich, schreibt mir dann und meine Narbe juckt.

Der Brief kommt drei Tage später an und darin steht dann:

  • Am sonsovielten haben wir die Nachricht von der Gegenseite erhalten, dass …
  • Oder: Wir haben die Gegenseite informiert, sich wieder mal zur Sache zu äußern.
  • Oder: In einem weiteren Verfahren muss festgestellt werden …

Und immer dann, wenn er an mich denkt, juckt meine Narbe am Arm.

Nachvollziehen kann ich das, weil ich den Brief meines Anwalts bekomme, indem er sich auf den Zeitpunkt bezieht, an dem er diese Information bekommen hat.

Also, wenn du eine Narbe hast und die mit einem Gerichtsverfahren zu tun hat, könnte es dein Anwalt sein.

Es kann auch dein Arzt sein, wenn er sich besonders für dich und deine Verletzung interessiert.

Genauso gut kann es der Täter sein, der dir die Verletzung beigebracht hat.

Oder das Opfer, dass dich verletzt hat.

Also, bei Narbenjuckreiz, forsche nach, wer da gerade an dich denkt.

Werbung