Rhythmischer Schmerz

Entdecke, warum rhythmischer Schmerz auftritt und was dahinter steckt!

Wichtigste Informationen

  • Rhythmischer Schmerz: Kurze Schmerzepisoden mit Pausen
  • Psychologische Auslöser: Gedanken und innere Konflikte
  • Körperliche Reaktionen: Juckreiz und Hautveränderungen als mögliche Zeichen

Stell dir vor, du erlebst zwei Sekunden Schmerzen, gefolgt von einer fünfsekündigen Pause. Und das immer wieder. Aber warum passiert das eigentlich?

Ein möglicher Grund? Jemand versucht, dich nicht zu denken. Verrückt, oder? Da ist jemand, der absolut nichts mit dir zu tun haben möchte. Vielleicht hast du ihm mal über den Weg gelaufen, und er versucht, dich aus seinen Gedanken zu verbannen, nur um jedes Mal wieder daran erinnert zu werden.

Dieser Konflikt in seinem Kopf führt zu rhythmischen Schmerzen: Zwei Sekunden Schmerz, eine kurze Ruhephase, und dann von vorne. Es ist, als würde sein innerer Konflikt direkt bei dir ankommen.

Werbung

Wie vertraut sind Sie mit dem Konzept der Biokinese?

Rhythmischer Schmerz durch inneren Zwiespalt

Ein weiteres Beispiel: Meine Frau bat mich, ihr Kinderbuch zu rezensieren, obwohl sie wusste, dass ich streng urteilen würde. Sie war hin- und hergerissen: Meine ehrliche Meinung holen oder lieber verschonen?

In dieser Zeit bekam ich einen juckenden Auswuchs am rechten Arm, der immer größer wurde. Es fühlte sich wie eine Warze an, die heftig juckte. Nachdem das Problem mit dem Buch gelöst war, verschwand der Juckreiz sofort. Dies zeigt, dass innere Konflikte anderer sich physisch auf uns auswirken können.

Solche körperlichen Reaktionen können auch mit Zwiespalt bei Menschen in deiner Umgebung zusammenhängen. Ein Beispiel: Dein Sohn möchte mehr Taschengeld, traut sich aber nicht, zu fragen. Oder dein Chef möchte dich präsentieren sehen, obwohl er von deiner Leistung nicht überzeugt ist. Diese gedanklichen Wechsel können zu unangenehmen Schmerzen und Juckreiz führen.

Rhythmischer Schmerz
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Skip to content